logo

Olixar Anti-Lost Device & Key Finder im Test: Fernauslöser und Spürhund in einem

Erneut haben wir ein spannendes Produkt aus dem Hause Olixar untersucht, diesmal den Olixar Anti-Lost Device & Key Finder, der auch als Fernauslöser für die Smartphone-Kamera herhalten kann. Ein solches Accessoire ist ein nützliches Helferlein am Schlüsselbund.

Was ist der Anti-Lost Device & Key Finder?

Wir haben es hier mit einem fast unscheinbaren Zubehörteil zu tun, das extrem klein, leicht und flach ist. Der Key Finder verbindet sich via Bluetooth mit dem Smartphone und macht euch auf liegengelassene Gegenstände aufmerksam.

Das können ein Schlüssel, ein Geldbeutel, die Handtasche oder ein sonstiger Gegenstand sein, an dem das Utensil angebracht wurde. Ein Signalton ertönt beim Überschreiten einer zuvor festlegten Reichweite sowohl beim Handy als auch beim Key Finder.

Die Software des Olixar Anti-Lost Device & Key Finder

Das Gerät ist sowohl mit Android-Smartphones als auch mit iPhones kompatibel. In beiden Fällen muss man sich die App „Radarman“ aus dem jeweiligen Store herunterladen. Diese ist einfach zu bedienen und ermöglicht das Einstellen der maximalen Distanz zum Gegenstand, den Alarmton und mehr.

Außerdem sind Bonusfunktionen integriert, mit denen man beispielsweise per Knopfdruck auf den Key Finder die Smartphone-Kamera fernauslösen oder eine Sprachaufzeichnung aufnehmen kann. Für beide Funktionen dient Radarman als App.

Der Olixar Anti-Lost Device & Key Finder im Alltag

Zunächst einmal muss man das Gerät mit dem Handy koppeln. Dazu schaltet man zunächst seine Bluetooth-Verbindung ein und hält auf dem Finder die Taste ein paar Sekunden lang gedrückt. Etwas ärgerlich; wir konnten keine Angabe zur PIN finden, aber die Eingabe von „0000“ hat geholfen.

Hat man bei Radarman anschließend die gewünschten Einstellungen vorgenommen, ist der Key Finder einsatzbereit. Er funktioniert zuverlässig und sorgt dafür, dass man ohne wichtige Gegenstände wie den Schlüssel nicht das Haus verlässt.

Hat man das Objekt wieder im Griff, reicht ein Druck auf die Taste des Utensils um den Alarm zu deaktivieren.

Fazit

Der Olixar Anti-Lost Device & Key Finder ist ein tolles Zubehör für Leute, die oft einen Fernauslöser benötigen oder gerne mal Sachen verlegen. Er kann sowohl für das Samsung Galaxy S7 Edge, das Apple iPhone 6s und alle anderen Smartphones verwendet werden.

Wir haben nichts an dem Gerät zu bemängeln und können von daher eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht von

Verfasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *