logo

Neues SuperCharge von Huawei soll Akku in 30 Minuten laden

huawei - supercharge 2

Huawei arbeitet offensichtlich an einem neuen SuperCharge System welches den Akku in 30 Minuten befüllen kann.

Neues Supercharge System von Huawei

huawei - supercharge

Wie gizchina berichtet arbeitet Huawei an einem neuen SuperCharge System, welches den Akku in nur 30 Minuten befüllen kann. Unter der Modelbezeichnung „HW-100400C00“ wurde ein Netzteil mit einer Ladeleistung von bis zu 40 Watt zertifiziert, so dass im Gegensatz zu dem 22 Watt Pendant der P20 Serie fast doppelt so viel Leistung abgegeben wird.

Um dies zu ermöglichen wird eine Ladespannung von 10 Volt bei bis zu 4 Ampere verwendet. Im Gegensatz dazu werden gewöhnliche Smartphones mit einer Spannung von 5 Volt geladen. Die Wurzeln zu der neuen Ladetechnik legte Huawei bereits 2016 mit dem Honor Magic, welches bei 5 Volt mit 8 Ampere den Akku in ca. 45 Minuten befüllen konnte. Einzige Konkurrenz wäre Super VOOC mit 10 Volt und 5 Ampere. Hier wird der Akku in 35 Minuten geladen, jedoch ist der Preis nicht unerheblich.

Wann genau das neue Ladegerät auf den Markt kommt ist noch nicht klar, aber es wird erwartet, dass es mit dem Mate 20 Pro im Herbst erscheint. Zusammen mit dem Kirin 980 Prozessor wäre das Mate 20 Pro ein interessantes Gerät.

Quelle: – gizchina

Veröffentlicht von

Verfasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *