Huawei Mate 20 Lite - Mittelklasse nähert sich High-End - Pocketpixel
logo

Huawei Mate 20 Lite – Mittelklasse nähert sich High-End

mate 20 lite - front and side and back

Das kommende Huawei Mate 20 Lite ist auf der Webseite der chinesischen Zulassungsbehörde aufgetaucht. Demnach gibt es potente Hardware für das Mittelklasse Gerät.

Erste Informationen zur Hardware des Mate 20 Lite

mate 20 lite - down

Auf der Webseite der chinesischen Zulassungsbehörde Tenaa sind die Spezifikationen und erste Bilder des Huawei Mate 20 Lite aufgetaucht. Die Hardware fällt für ein Gerät der Mittelklasse üppig aus, denn ein Kirin 710 mit ordentlichen 6GB RAM kratzen bereits an der Oberklasse. Der Datenspeicher fällt mit 64GB genau so großzügig aus, wie das 6,3″ Display mit einer respektablen Auflösung von 2.340 x 1.080 Pixeln. Mit 3.650mAh ist der Akku erfreulich groß, denn Displays in dieser Größe sind keine Stromsparwunder. Als Softwarestand wird Android Oreo 8.1 angegeben, was dem aktuellen Stand der Dinge entspricht.

Vier Kamerasensoren

mate 20 lite - back

Aus der Vergangenheit ist bekannt, dass Huawei in der Mittelklasse nicht immer auf der Höhe war, wenn es um die fotografische Ausstattung ging. Offensichtlich möchte man hier etwas ändern, denn das Mate 20 Lite kommt direkt mit vier Kameras. Das rückseitige Hauptpaar bietet 20 + 2 Megapixel, wohingegen für Selfies 24 + 2 Megapixel zur Verfügung stehen. Genauere Informationen wie z.B. die maximale Offenblende stehen noch nicht zur Verfügung, aber alleine durch die vergleichsweise hohe Auflösung darf davon ausgegangen werden, dass hier ordentliche Bilder entstehen.

Preis

Zu dem Preis gibt es noch keine Informationen, allerdings wird es sich vermutlich grob an dem Vorgänger Mate 10 Lite orientieren. Dieses startete mit 369.- € und ist aktuell für ca. 200.- € zu haben. Zu diesem Preis wäre das Mate 20 Lite ein heißer Kandidat für diejenigen, die nicht die absolute Oberklasse anschaffen möchten.

Quelle: – tenaa

Veröffentlicht von

Verfasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *