Honor 10 Update - neues für die Kamera - Pocketpixel
logo

Honor 10 Update – neues für die Kamera

honor 10 - ai cam 2

Das neue Honor 10 Update wertet das Gerät mit neuen Funktionen auf und schließt einige Sicherheitslücken, weshalb die Durchführung des Updates lohnt.

Honor 10 Update bringt neues für die Kamera

Honor 10 Update - ai cam 3

Das Honor 10 Update welches nun nach und nach ausgerollt wird bringt neben Bugfixes auch neue Funktionen mit. Das Update hört auf den Namen COL-L29 8.1.0.120 und bringt das Android Oreo 8.1 auf das Patchlevel von Mai, wodurch es dementsprechend auf dem aktuellen Stand der Dinge ist.

Die Kamera des durchaus beliebten Gerätes wird durch eine Künstliche Intelligenz (KI) unterstützt und zeigt nun den ausgewählten Effekt. Dass bedeutet, dass nach dem schießen eines Fotos eine Infobox erscheint. In dieser wird dargestellt, für welche Funktion sich das Honor 10 bei der Aufnahme entschieden hat und gibt einem somit auch einen Hinweis darauf, wie sich die KI entscheidet. Während man bisher also nicht direkt sehen konnte was im Hintergrund passiert, ist man nun wörtlich im Bilde. Eine durchaus nützliche Ergänzung, denn aller Intelligenz zum trotze möchte man wenigstens wissen, was die KI treibt.

Neu hinzugekommen ist auch die Party-Mode-App. Via NFC können damit mehrere Geräte verbunden werden, so dass ein Surround-Sound Effekt entsteht. Ob diese Funktion nur unter Honor 10 Geräten funktioniert oder auch mit anderen Partnern konnten wir noch nicht prüfen.

Das Entsperren via Fingerabdruck wurde ebenfalls verbessert. Hier wird nun geprüft, wie gut der Fingerabdruck erkennbar ist. Im Zweifelsfall bemängelt das Gerät die Qualität und rät dazu, den Finger erneut zu scannen. Dies dürfte zu mindestens bei einigen die lästige Prozedur vereinfachen.

Quelle: – gsmarena

Veröffentlicht von

Verfasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *