logo

4X fun – Samsung Galaxy Event am 11. Oktober 2018

samsung event logo - galaxy a

Samsung hat für den 11. Oktober ein Special Event angekündigt, bei dem ein neues Galaxy Gerät angekündigt wird. Da die Flaggschiff-Reihe erst für kommendes Jahr auf der MWC erwartet wird und die Note-Serie für dieses Jahr veröffentlicht wurde, handelt es sich mutmaßlich um ein Gerät aus der A-Reihe.

4X Fun mit Galaxy

samsung event - galaxy a

Unter dem Slogan “A GALAXY Event“ versteckt der Koreanische Hersteller schon quasi erkennbar, worum es sich am 11. Oktober drehen wird. Bereits früher hat man erklärt, dass neue Features künftig nicht den Top-Smartphones vorbehalten sind, sondern in der Mitteklasse eingeführt werden. Die Galaxy A-Reihe gehört dazu. Das “Capture the fun with Galaxy“ dürfte im Zusammenspiel mit “4X Fun“ darauf hindeuten, dass ein kommendes Gerät nun vier Kameras an Bord hat. Eine vierfache Hauptkamera wäre dabei etwas zu weit hergeholt, aber eine Dual-Kamera für Selfies ist durchaus denkbar.

Dualkamera für Selfies

samsung event - galaxy a

Tatsächlich wäre ein Setup mit mehreren Kameras für Selfies ein Novum in der Samsung Mittelklasse. Gerade hier ist eine Freistellung oftmals erwünscht, aber rein Softwaretechnisch ist dies oftmals verlustbehaftet. Die Grenzen des abzulichtenden Objektes und des Hintergrundes werden nicht immer richtig erkannt und führen daher zu nicht schlüssigen Übergangen, die man objektiv als nicht realistisch erachtet. Zwar wird noch gemunkelt, dass in diesem Jahr ein faltbares Smartphone von Samsung als großes Event zum Jahresabschluss erwartet wird, aber hier hatte der Hersteller bereits selber zurückgerudert. Offensichtlich gibt es hier noch Produktionsprobleme, die man erst in den Griff bekommen möchte. Wir werden daher berichten, was Samsung für dieses Jahr noch geplant hat.

Quelle: – samsung

Veröffentlicht von

Verfasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *